B+B Engineering GmbH

Unser Unternehmen wurde 1991 in Magdeburg gegründet. Hauptausrichtung war anfangs die Beratung und der Kundendienst für den Anlagenbau in der Nahrungsgüter- und Pharma-Industrie. Ende 2011 erfolgte eine Neuausrichtung des Unternehmens durch Erweiterung der Geschäftsfelder um Engineering und Anlagenbau für die chemische, pharmazeutische und Lebensmittel-Industrie sowie den Energiebereich.
Ein Team erfahrener Ingenieure und Anlagenbauer, die eine Profession für außergewöhnliche Herausforderungen haben, wurde zusammengeführt und ist die Grundlage für die Neuausrichtung des Unternehmens. Die Umbenennung in B+B Engineering GmbH war das erste sichtbare Zeichen der Veränderung.

 

tuev-nord-logo  EHEDG LOGO 2019

+++ Verbund Projekt EthaNa – Bau der Pilotanlage geht zügig voran / / B+B startete im September 2017 das Verbundprojekt „EthaNa“ zusammen mit dem Fraunhofer Institut für Chemisch-Biotechnologische Prozesse (CBP) in Leuna und mit 10 Partnern zur Entwicklung eines innovativen Verfahrens zur milden, alkoholischen Extraktion von Rapssaat. Die alternative Aufbereitungslini ...