"Der globale Markt ist unsere Herausforderung"

Verfahrenstechnischer Anlagenbau gehört zu den komplexesten technischen Systemen und erfordert für ein weltweit tätiges Unternehmen ein hohes Maß an internationaler Zusammenarbeit.
Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit, Umweltverträglichkeit, Energieeffizienz und Termintreue sind zentrale Anforderungen, die ein leistungsfähiges Anlagenbau-Unternehmen erfüllen muss.
Wir stellen uns diesen Herausforderungen! So konnten unsere Ingenieure jahrelange Erfahrungen sammeln und in neue Projekte einfließen lassen. Schlüsselfertige Neuanlagen, Modernisierungen, Kapazitätserweiterungen oder die Optimierung bestehender Anlagen – dies alles setzen wir mit Leidenschaft für Sie um.

Wir begleiten Sie in allen Phasen der Anlagenerrichtung, von

  • Projektentwicklung
  • Engineering
  • Projektmanagement
  • Procurement
  • Montage- und Inbetriebnahmeüberwachung

bis hin zur Personalschulung.

+++ Verbundprojekt EthaNa – Anlagenteil Rapsschälung in Betrieb genommen / / Die erste Bauphase des Verbundprojekts EthaNa, die Rapsschälung, wurde im April 2019 erfolgreich in Betrieb genommen. Gemeinsam mit den Projektpartner AVA wurde eine Anlage zum Aufbrechen der Saatkörner mit anschließender Trennung der Bestandteile Schalen und Kernmaterial in einer Wirbelschicht aus ...